Gesundheit erleben – Wertvoller Verzicht – Anregung der Selbstheilungskräfte

Fasten stärkt das Immunsystem

DETOX und Fettabbau auf natürliche Art und dabei das Immunsystem optimal auf die kalte Jahreszeit vorbereiten.

Eine Woche lang entsäuern, entschlacken, entgiften, abnehmen, wohlfühlen, satt werden – ganz nach dem Motto: »Alles raus, was keine Miete zahlt!«

»Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.« (Hippokrates von Kos, 460-377 v. Chr.)

Eine Woche Kundendienst für den Körper machen, Abstand bekommen vom Alltagsleben – eine wahre Wohltat für Körper, Geist und Seele. Der bewusste zeitweise Verzicht auf feste Nahrung, das Loslassen, die Einkehr zu sich selbst und viele andere Faktoren schaffen einen Reichtum, der schon bei manchem Faster große »Aha-Effekte« ausgelöst hat.

Wertvolle Verzichterfahrung machen

Beim Fasten werden Allergien, Hautprobleme, Blutdruck, Diabetes, Rheuma, Arthrose, Verdauungsbeschwerden, Migräne, Depressionen, Wechseljahresbeschwerden und viele andere Leiden positiv beeinflusst. Das Immunsystem wird auf Vordermann gebracht und optimal gewappnet gegen Bakterien und Viren.

Fasten als sehr wirkungsvolle Methode und beste Prophylaxe gegen „Wohlstandserkrankungen“ und viele chronische Erkrankungen. Eine evtl. schon länger angestrebte Ernährungsumstellung fällt nach dem Fasten wesentlich leichter. Eine Fastenwoche ist der stärkste Impuls für eine Verhaltensänderung.

Das Erstaunen wächst, mit wie viel weniger man auskommen kann und trotzdem zufrieden ist.

Basenfasten mit Concept ist eine alltagstaugliche Form des Fastens, um dem Körper Gutes zu tun. Sie ist geeignet für alle, die schon einmal fasten wollten, es sich aber nicht zutrauen eine Woche lang nichts zu essen. Beim Basenfasten mit Concept wird zwar gegessen , aber nur 100% basische Lebensmittel (leckere Gemüsesuppen, Gemüsebrühen, frische Säfte, Hafersuppen) verzehrt. Auf feste Nahrung wird weitgehend verzichtet. Ganz nach dem Motto: »So wenig wie möglich, so viel wie nötig!«

Fasten mit Concept ist Fasten in Anlehnung an Otto Buchinger. Es wird eine Woche lang auf feste Nahrung verzichtet. Es gibt Tees, Honig, frische Säfte und Gemüsebrühen

Nächster Infoabend: Dienstag, 06.02.2024 um 19 Uhr. 

Nächste Fastenwoche: Dienstag, 27.02.2024 19 Uhr bis Montag 04.03.2024

Themen: Was ist Fasten/Basenfasten mit Concept? Wie geht Fasten/Basenfasten mit Concept? Warum Fasten/Basenfasten mit Concept? Welche Rolle spielt das Immunsystem?

________________________________________________________________________________________

Ablauf einer Fastenwoche: 3 Treffen

1. Treffen: Dienstag 27.02.2024 19 Uhr(Vorbereitungsabend, Ausführliche Anleitung)

2. Treffen: Freitag 01.03.2024, 19 Uhr (Erster Fastentag, Erfahrungsaustausch, Infos)

3. Treffen: Montag   04.03.2024, 19 Uhr (Die Zeit nach dem Fasten, wie geht es weiter?)

Wenn gewünscht am Samstag oder Sonntag Treffen zum gemeinsamen Wandern

_______________________________________________________________________________________________

Flyer mit weiteren Infos hier

Zur Fastenwoche bitte unbedingt anmelden!

Wo:
Seminarraum der Apotheke am Rathaus in Sulz, Obere Hauptstrasse 1

Leitung:
Andrea Frick (staatl. geprüfte Diätassistentin/DKL/DGE)

Preis:
95.– €, inkl. aller Unterlagen und Rezeptsammlung

Anmeldung und Fragen zum Fasten bei Andrea Frick:
unter andrea@diewiege.com