Gesundheit erleben – Wertvoller Verzicht – Anregung der Selbstheilungskräfte

DETOX und Fettabbau auf natürliche Art 

Eine Woche lang entsäuern, entschlacken, entgiften, abnehmen, wohlfühlen, satt werden – ganz nach dem Motto: »Alles raus, was keine Miete zahlt!«

»Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.« (Hippokrates von Kos, 460-377 v. Chr.)

Eine Woche Kundendienst für den Körper machen, Abstand bekommen vom Alltagsleben – eine wahre Wohltat für Körper, Geist und Seele. Der bewusste zeitweise Verzicht auf feste Nahrung, das Loslassen, die Einkehr zu sich selbst und viele andere Faktoren schaffen einen Reichtum, der schon bei manchem Faster große »Aha-Effekte« ausgelöst hat.

Wertvolle Verzichterfahrung machen

Beim Fasten werden Allergien, Hautprobleme, Blutdruck, Diabetes, Rheuma, Arthrose, Verdauungsbeschwerden, Migräne, Depressionen, Wechseljahresbeschwerden und viele andere Leiden positiv beeinflusst.

Fasten als sehr wirkungsvolle Methode und beste Prophylaxe gegen „Wohlstandserkrankungen“ und viele chronische Erkrankungen. Eine evtl. schon länger angestrebte Ernährungsumstellung fällt nach dem Fasten wesentlich leichter. Eine Fastenwoche ist der stärkste Impuls für eine Verhaltensänderung.

Das Erstaunen wächst, mit wie viel weniger man auskommen kann und trotzdem zufrieden ist.

Basenfasten mit Concept ist eine alltagstaugliche Form des Fastens, um dem Körper Gutes zu tun. Sie ist geeignet für alle, die schon einmal fasten wollten, es sich aber nicht zutrauen eine Woche lang nichts zu essen. Beim Basenfasten mit Concept wird zwar gegessen , aber nur 100% basische Lebensmittel (leckere Gemüsesuppen, frische Säfte, Früchte, Gemüse) verzehrt. Ganz nach dem Motto: »So wenig wie möglich, so viel wie nötig!«

Fasten mit Concept ist Fasten in Anlehnung an Otto Buchinger. Es wird eine Woche lang auf feste Nahrung verzichtet. Es gibt Tee, Honig, frische Säfte und Gemüsebrühen

Wann:

Kostenloser und unverbindlicher Infoabend, Donnerstag, 16.04.2020 oder Dienstag 21.04.2020, jeweils 19 Uhr

Themen: Was ist Fasten/Basenfasten mit Concept? Wie geht Fasten/Basenfasten mit Concept? Warum Fasten/Basenfasten mit Concept?

W0: Der Infoabend findet in der Elly-Heuss-Knapp-Schule, Neckarstrasse 8, 72172 Sulz/Neckar statt

Fastenwoche: 3 Treffen

Wann:

Fastenwoche Frühjahr 2020:

Dienstag, 12.05. (=Einführung)

Fr. 15.05. (= erster Fastentag)

Mo 18.05.2020 (= wie geht es nach dem Fasten weiter?)

insgesamt 3 Treffen (Am Samstag oder Sonntag ist eine kleine gemeinsame Wanderung geplant, je nach Bedarf)

Bitte unbedingt anmelden

Wo:
Im Seminarraum der Apotheke am Rathaus, Obere Hauptstrasse 1, 72172 Sulz/Neckar

Leitung:
Andrea Frick (staatl. geprüfte Diätassistentin/DKL/DGE)

Preis:
75.– €, inkl. Unterlagen, Rezeptsammlung,

Anmeldung zur Fastenwoche und zum Infoabend bei Andrea Frick:
unter 07454/9809601 oder andrea@diewiege.com