Viele Berufe kann man lernen – Eltern sein aber nicht. Irgendwann sind wir es und wir stecken plötzlich mitten im »Abenteuer Elternschaft«. Gerade aber die Elternschaft, das Begleiten unserer Kinder auf ihrem Weg ins Leben, ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer heutigen Zeit. Dazu brauchen wir Eltern immer wieder neue Impulse, wichtige Informationen und die Möglichkeit, unser Zusammenleben mit unseren Kindern zu überdenken.

An diesem Abend soll hauptsächlich das Thema »verschiedene Entwicklungsphasen von Kindern« in den Blick genommen werden. Da wäre z.B. die Entwicklungsstufe von 2-3 Jährigen, und der Eintritt in den Kindergarten. Auch die Einschulung ist ein großer (Entwicklungs)Schritt für Kinder. Andere Herausforderungen kommen auf Kinder zu, wenn ein neues Geschwister geboren wird oder sich sonst etwas in der Familie ändert! Wie wir unsere Kinder achtsam und verständnisvoll in der jeweiligen Phase begleiten können ist Schwerpunkt an diesem Abend.

Im Vortrag werden verschiedene Ideen und Ansätze im Umgang mit Kindern vorgestellt. Danach bleibt genügend Zeit für Fragen und Austausch.

Wann:
Termine des Vortrags bitte auf Anfrage – auch in Ihrer Einrichtung

Wo:
DIE WIEGE, Beim Freibad 2, 72172 Sulz a. N.

Leitung:
Anke Eyrich

Preis:
15.- €

Infos:
Anmeldung unter 07454-92329 oder Kontakt