Welche Möglichkeiten gibt es, mit »Wutanfall, Trotz & Co.« umzugehen? Was tun wir, wenn unser Kind aggressiv auf andere oder gar auf uns als Eltern losgeht? Vielleicht steht hinter den starken Gefühlen unserer Kinder noch etwas anderes? Wie entspannen sich Kinder und lösen sich von stressigen Erlebnissen? Welche Rolle spielen hierbei Weinen und Wüten, Trotzen und Aggression sowie Spielen und Lachen?

Dieser Kurs in eingebettet in das Seminar  Spielend Elternsein – in 5 Schritten zum gelassenen Familienalltag. In diesem Seminar werden wir den Hintergründen und Ursachen von Wüten, Trotz und aggressivem Verhalten unserer Kinder auf die Spur kommen. Ziel des Seminars ist es, dieses (für uns oft schwierige) kindliche Verhalten von verschiedenen Seiten her zu beleuchten und verstehen zu lernen, um so eine jeweils angemessene Reaktion zu entwickeln.

Für Eltern und auch für Fachpersonen ist es hilfreich, die Botschaft des Kindes hinter seinem Verhalten zu erkennen. Das ist oft nicht ganz einfach und erfordert manch einen Forschungseinsatz von uns. Die Haltung des Aware Parenting von Dr. Aletha Solter hat hierauf einige Antworten, die sich lohnen.

weitere Infos hier

Hilfreiche Blog-Artikel und Angebote über Anke Eyrich im deutschsprachige Aware Parenting Institut:
www.awareparenting-institut.de