Andrea Frick

»Eure Lebensmittel sollen Eure Heilmittel sein!«  Hippokrates von Kos (450-377 v.Chr.)

Schon früh interessierte ich mich für richtige Ernährung, aber auch für gutes Essen und Trinken.

Seit 1987 bin ich in meinem Beruf tätig und seit 1993 auch als Diät- und Ernährungstherapeutin und -beraterin tätig. Nach beinahe 15-jähriger Tätigkeit als Diätküchenleiterin wagte ich den Schritt komplett in den Beratungsbereich zu wechseln und arbeite seit 2001 bei einer Ernährungsmedizinerin und Fastenärztin als Ernährungstherapeutin und seit 2008 auch in der Selbstständigkeit und Freiberuflichkeit. Spätestens seit meiner Tätigkeit bei der Fastenärztin bin ich dem Fasten verfallen und kann die positiven Effekte dieser Naturheilmethode nur weiterempfehlen und natürlich am eigenen Körper spüren!

Der Genuss darf bei mir nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb sind mir alltagstaugliche Lösungen wichtig, um gemeinsam einen Weg aus der Situation zu finden.

Was mir an meiner Arbeit besonders viel Freude bereitet, ist die Tatsache, dass ich mit Menschen zusammen sein kann. Und von den Menschen so viel Dankbarkeit zurück kommt….

Mein Angebot richtet sich an alle Familien, Mütter, Väter, Einzelpersonen die Fragen rund ums Essen und Trinken haben. Bei der heutigen Informationsflut ist es nicht immer einfach den richtigen Weg zu finden. Egal ob es sich um Gewichtsprobleme handelt, Gedeihstörungen, Allergien, Unverträglichkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, usw. oder um Essprobleme anderer Art, Kinder oder Erwachsene, rufen Sie mich an. Gemeinsam finden wir einen Weg aus der Situation.

Fakten und Qualifikationen:

  • Inhaberin von Essconcept, Diätberatung und Ernährungstherapie
  • Staatlich geprüfte Diätassistentin/DKL/DGE
  • Fachberaterin Essstörungen/FZE
  • Fastenleiterin (Typfasten n. Ralf Moll)
  • Kursleiterin Kinder-Leicht, Doc Weight
  • Übungsleiterin und Fitnesstrainerin (STB/DTB)
  • Mitglied u.a. VDD (Verband der Diätassistenten deutscher Bundesverband), UGB (Unabhängige Gesundheitsberater)

Sie erreichen mich unter Tel. 07454/9809601 oder Kontakt