Annemarie Haas

Ich bin am 11.09.1959 geboren, seit 2018 getrennt lebend, Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Töchtern, „Nana“ einer wundervollen Enkeltochter und Diplom-Sozialpädagogin (FH).

Weiterbildungen:

  • seit Oktober 2021 Ausbildung in Bindungsanalyse nach Hydas & Raffai
  • Aware Parenting Instructor
  • Geburtsvorbereiterin (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung)
  • Geburtsvorbereitung nach der Mehrklangmethode (Zentrum für angewandte Hypnose)
  • Lösungsorientierte Hypnose (Zentrum für angewandte Hypnose)
  • Hypnosystemische Kommunikation (Milton Erickson Institut)
  • Psychologische Beratung
  • 33 Jahre Tanzerfahrung im Orientalischen Tanz

Meine Motivation:
Die Geburt ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines Menschen, sowohl für das Baby selbst, als auch für die Mutter, den Vater und die Familie, die sich neu bildet.

Hier zu einem guten Start beizutragen, dass dieses Erlebnis positiv und erfüllend wird, ist meine Motivation. Dabei ist mir wichtig, jede einzelne Frau ganzheitlich mit ihren individuellen Bedürfnissen wahrzunehmen und zu unterstützen.

Meine Angebote sprechen deshalb sowohl die körperliche, als auch die seelische Ebene an.

Geburtsvorbereitung:
Durch das Erlernen der Orientalischen Grundbewegungen können schwangere Frauen die tiefere Weisheit dieses ganzheitlichen Bewegungskonzepts erleben, und sowohl zur Steigerung ihres Wohlbefindens während der Schwangerschaft, als auch zur Erleichterung ihrer Geburt umsetzen.

Mentales Selbsthypnosetraining:
Vor und auch nach der Geburt. Auf kognitiver Ebene ermöglichen die hypnosystemischen Konzepte und das mentale Selbsthypnosetraining vor allem bei Traumata und großen Ängsten, in Kontakt mit den eigenen Ressourcen und Kraftquellen zu kommen und das Vertrauen in die Gebärfähigkeit, sowie die eigene Handlungskompetenz zu stärken.

Rückbildung und Neufindung:
Die Orientalischen Bewegungen erlauben eine wirksame, etwas andere Art der Rückbildung, die einfach nur Spaß macht.

Die sensible Phase der Familienumstrukturierung und Neufindung nach der Geburt eines Kindes birgt viele Chancen – aber auch viel Konfliktpotential. Hier ist der Aware Parenting Ansatz von Dr. Aletha Solter eine große Hilfe, zB wenn es um weinende oder unruhige Babys (nachts) geht.

Geburtsbegleitung:
Es gibt Situationen, in denen eine schwangere Frau eine besondere Unterstützung braucht. In diesen Fällen biete ich Geburtsbegleitung an.

Du erreichst mich unter Tel. 0174 – 1615290 oder Kontakt und meine Angebote findst Du hier