Birgit Teufel

Im Jahre 1974 erblickte ich das Licht der Welt in Sulz am Neckar. Nach dem Abitur zog es mich in die Welt hinaus – nach Paris, Heidelberg, Nordindien. Der Liebe wegen ist Horb am Neckar schon seit vielen Jahren meine Heimat. Hier wohne ich mit meinem Mann, unseren beiden Kindern (2003 und 2006) und unserer Hündin Kira.

Mein Weg führte mich über die Pflege und Begleitung von Menschen verschiedenen Alters und die Lehre immer mehr zum Thema „Selbstpflege“, Selbstachtsamkeit und Lebensfreude. Dieses wertvolle Wissen gebe ich in Yogakursen und durch das Singen in unterschiedlichen Settings weiter.

Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie und guten FreundInnen zu verbringen. In meiner Freizeit bin ich meist draußen in der Natur zu finden. Ich singe sehr gerne, übe täglich Yoga und beschäftige mich mit christlicher Mystik.

Mein Wissensfundament bilden:
– Das Leben selbst
– Yogalehrerin (BYV)
– Life Trust Coach (n. Veit Lindau)
– Dipl. Pflegepädagogin (FH)
– Gesundheits- und Krankenpflegerin
– Fachfrau für Heilpflanzen- und Wickelanwendungen (Kindernaturheilkunde, Frauennaturheilkunde,…)
– Kinderchorleiterin
– Leiterin einer Krabbelgruppe
– Dozentin für verschiedene Gesundheitsthemen

Ein wichtiger Leitspruch für mein Leben stammt aus der Salutogeneseforschung:
…and these demands are challenges- worthy of investment and engagement…
von Aaron Antonovsky

Meine Kontaktdaten sind:
Tel. 07486 – 96078 oder birgit.yogalehrerin@magenta.de