Sandra Teufel

Ich heiße Sandra Teufel und wohne seit 1996 in Sulz. Ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Seit 2005 leite ich meine private Kinderbetreuung und habe dafür folgende Ausbildungen absolviert:

  • Ausbildung zur Tagesmutter
  • Ausbildung zur Zwergenkreisleiterin
  • Kess-Kurs
  • 1. Hilfe am Kind (alle 2 Jahre)
  • verschiedene Vorträge und Workshops vom Familienzentrum »Die Wiege« und dem Tagesmütter u. Elternverein Rottweil
  • 2013 wiederholte ich die Ausbildung zur Tagesmutter mit Bundeszertifizierung
  • 7 Jahre leitete ich die Mutter-Kind-Gruppe am Ort.

Ich liebe es mit kleinen Kindern zu sein. Sie sind immer ehrlich, akzeptieren jeden so wie er ist und sind ganz im Hier und Jetzt. Sie sind für mich in so vielen Dingen große Vorbilder. Daher nehme ich die Kinder so an, wie sie sind. Ich möchte die Kleinen nicht erziehen, verbiegen oder ihnen unbedingt etwas beibringen.

Die jungen Entdecker werden liebevoll von mir begleitet und wir haben jede Menge Spaß zusammen. Sind die Kinder einmal traurig, darf das Kind bei mir gerne weinen. Ich halte mich da an Aletha J. Solter’s Buch: »Warum Babys Weinen«. Für mich sind Kinder einfach das schönste Geschenk, das es gibt!

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, lese gerne, meditiere und liebe Yoga.

Sie erreichen mich unter sandrateufel@yahoo.de